Kommunikationslösung von BRUNN-TK im „business sporthotel“ in Großwallstadt

09.05.12

Im März/April wurde ein Aastra IntelliGate 2065 Kommunikationssystem im Sporthotel Großwallstadt in Betrieb genommen. Aufgrund der bestehenden Geschäftsbeziehungen zur Liebe Management GmbH, die auch das Hotel Fränkische Weinstube in Erlenbach betreibt, und des dort bereits installierten Aastra IntelliGate 2045 Kommunikationssystems , konnte ein Systemverbund integriert werden, der die gewünschten Synergieeffekte zwischen den Liegenschaften ermöglicht.

„Standortübergreifende Leistungsmerkmale mit einheitlichen Endgeräten und zentralem Management“

Beide Systeme wurden auf Basis einer WAN-Strecke (Lancom 1781A VPN-Router) zu einer geschlossenen Kommunikationsplattform AIN (Aastra IntelliGate Network) zusammengeführt. Die Sprachübertragung zwischen den Standorten erfolgt mittels VoIP (Voice over IP). An beiden Standorten wurden DECT-Infrastrukturen mit einigen Basisstationen zur mobilen Kommunikation für das Facility-Management geschaffen.

Die Administration erfolgt von zentraler Stelle, ebenso die Verbindung zum Hotelmanagement-System von Protel. An beiden Standorten wurden die Sprechanlagen in die Kommunikationslösung integriert.

Alle Kommunikationswege wurden auf einer Plattform (AIN) zusammengefasst.

Insgesamt stehen rund 80 Teilnehmerports zur Verfügung. Auf den Zimmern wurden komfortable Systemendgeräte der Office-Reihe eingesetzt. Zentral gesteuerte Voice-Dienste wie „Ansage vor dem Melden“, Voicemailboxen und „Automatische Vermittlung“ machen das System zu einer leistungsstarken und zukunftsfähigen Lösung.

 

Wir Wünschen der Familie Liebe und deren Team viel Erfolg!


Weitere Details zur realisierten Lösung und weiteren Möglichkeiten erhalten Sie unter +49 (6028) 8072-0 oder info@brunn-tk.de

zurueck

Kontakt

BRUNN-TK

Nordring 53-55
63843 Niedernberg

Telefon: +49 (6028) 8072-0
Telefax: +49 (6028) 8072-50

E-Mail: info@brunn-tk.de
Internet: www.brunn-tk.de