Massgeschneiderte Kommunikationslösung für die Hotellerie - von der Pension bis zum großen Hotel

25.04.12

Von der Pension bis zum grossen Hotel – mit den Kommunikationsplattformen OpenCom 1000 und neu auch Aastra 400 bietet Aastra Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

OpenCom 1000
Die OpenCom 1000 ist das bewährte Aastra Kommunikationssystem, das eine Vielzahl an integrierten Hotelfunktionen bietet. Diese Funktionen wurden immer wieder erweitert und neuen Gegebenheiten angepasst. So ist die OpenCom 1000 beispielsweise für Netzgrössen zwischen 20 und 2'000 Anwendern skalierbar und lässt sich – je nach Bedarf – durch die Vernetzung mehrerer Basissysteme jederzeit ausbauen.

Selbstverständlich bietet die OpenCom 1000 auch alle wichtigen Funktionen vom Check-in/Check-out über Weckdienst, Message Waiting Indication bis hin zur Gebührenabrechnung. Alle Merkmale lassen sich einfach und übersichtlich mit den Systemtelefonen oder via Hotel Management System (HMS) bedienen

Aastra 400
Mit dem neuen Hospitality Package bietet nun auch die Aastra 400, zu den bereits bekannten Leistungsmerkmalen, zahlreiche spezifische Funktionen und Applikationen für Hotelbetriebe und Pflegeeinrichtungen – von vier bis 600 Anschlüssen.

Funktionen für die Rezeption
Für Rezeptionsmitarbeitende bietet das Aastra 400 Hospitality Package drei unterschiedliche Frontdesklösungen: Von der einfachen Endgerätelösung mit einem Aastra 5380, resp. Aastra 5380ip für kleine Betriebe über den komfortablen, webbasierten Hospitality Manager für kleine bis mittlere Unternehmen bis hin zum PMS (Property Management System) via FIAS-Schnittstelle für grosse Häuser. Alle drei Lösungen können problemlos miteinander kombiniert werden.

Das Hospitality Package der Aastra 400 umfasst unter anderem ein einfaches Check-in/Check-out, die Möglichkeit der detaillierten Abrechnung von Gesprächsgebühren und der Minibarbezüge oder Informationen über den Status der Zimmerreinigung: Und nicht zuletzt haben Sie die Möglichkeit, aus einer ganzen Reihe komfortabler und gleichzeitig einfach zu bedienender Telefone (analog, SIP, IP oder digital) die für Ihre Bedürfnisse am besten passenden Endgeräte auszuwählen.

Vorteile für den Gast
Selbstverständlich profitieren auch Ihre Gäste vom neuen Aastra 400 Hospitality Package. So verfügen die Gästetelefone beispielsweise über eine Voicemailbox und die Message Waiting Indication (MWI) zeigt dem Gast auf einen Blick an, dass er eine Nachricht erhalten hat. Weiter bietet jedes Telefon ein integriertes Wecksystem; die drahtlosen Endgeräte der Aastra 600d Reihe sogar einen Baby Call. Bei der Abreise können die Rezeptionsmitarbeitenden dem Gast auf Wunsch eine detaillierte Gesprächsgebührenabrechnung ausdrucken. Beim Check-out hat der Gast zudem die Gewissheit, dass sämtliche Wahlwiederholungslisten und Voicemail-Nachrichten gelöscht werden und somit seine Privatsphäre zusätzlich gewahrt wird.

Das Aastra 400 Hospitality Package lässt sich problemlos bei bereits bestehenden Aastra 400 Anlagen integrieren.

Beide Systeme, ob OpenCom 1000 oder Aastra 400, bieten eine ganze Reihe komfortabler Funktionen und Merkmale, die individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden können.

Ihr Aastra Telekommunikationspartner berät Sie gerne.

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